Der erste Geburtstag…

42654709-A6C1-40C5-BD41-2577A6D1D6DE
Nun hat das Scriptorium schon fast den ersten Geburtstag und es hat sich in dem Jahr sooo viel getan… im Februar hatten wir die erste „Sonntags-Soiree“. Die beiden Schauspielerinnen Christiane Lemm und Petra Kuhles haben mit ihrem beeindruckenden Programm „Geliebtes Wesen“ – Briefwechsel und Freundschaft zwischen Virginia Woolf und Vita Sackville-West – einen besonderen Einblick in das Leben und Denken dieser beiden Literatinnen geboten.
Ich habe mich sehr über das große Interesse und die zahlreichen Gäste gefreut, die am vergangenen Sonntag ins Scriptorium gekommen sind.

Aber auch der SALONabend ist mittlerweile hier fest etabliert und wir genießen einmal im Quartal die kleinen, gemütlichen Gesprächsrunden um Gedichte und Prosa, die jedesmal eine ganz eigene Tonart haben, je nach Themen und Teilnehmern. Sie variieren von heiter bis nachdenklich, und immer sind alle an Austausch und neuen Begegnungen interessiert. Seien Sie herzlich willkommen!

Nach wie vor sind die Kalligraphiekurse aber das eigentliche Herz des Scriptoriums. In der der alten Fabrik wurde immer viel Wert auf Handarbeit gelegt . Heute entstehen jedoch statt traditioneller Metallbearbeitung hier in dieser besonderen Atmosphäre künstlerische Schriftunikate, edle Vergoldungen, experimentelle Techniken auf Papier, aber auch ein gemeinsames Frühstück zu den Jahreslosungen gab es schon. Einige Fotoshootings haben gezeigt, wie fotogen die alten Gemäuer immer noch sind…

Ich bin gespannt auf kommende Ideen…
und bedanke mich bei allen, die mich in diesem Jahr unterstützt und an das Riesenprojekt geglaubt haben!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>